Bei uns muss der Zahntechniker nicht in die Praxis kommen

Er ist schon da...

Unsere Zahnarztpraxis in Nabburg legt großen Wert auf eine optimale Verzahnung der Schnittstelle zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Während die meisten Zahnarztpraxen die Zahntechnik in einem sogenannten „Fremdlabor“ – also einem externen zahntechnischen Labor anfertigen lassen, verfügen wir über einen eigenen Zahntechniker.

Herr Georg Pfundtner ist Zahntechniker und arbeitet seit 30 Jahren als Zahntechniker. Dadurch bringt er jahrelange Erfahrung bei der Herstellung von Zahnersatz mit.

Nähe zum Patienten, kürzere Reaktionszeiten

Die Farbauswahl kann direkt am Behandlungsstuhl in unserer Praxis erfolgen. Dies spart nicht nur Wege für unsere Patienten in ein Dentallabor, sondern der Zahntechniker lernt die Patienten selbst kennen. So kann er sich ein eigenes Bild von den Menschen machen, für die er Zahnersatz anfertigt.

Beim Einsetzen ist er nur wenige Meter entfernt und kann sofort kontrollieren, ob der Zahnersatz den Wünschen des Patienten optimal entspricht.

Werden Reparaturen von vorhandenen Prothesen nötig, entfallen die Transportwege in ein externes Zahnlabor – so können wir sofort reagieren und sparen kostbare Zeit.